Fredenbecker Ehrenmedaille verliehen
Auszeichnung für besonderen Einsatz

Erhielten die Ehrenmedaille von Samtgemeinde-Bürgermeister Ralf Handelsmann: Angela Meyer (Klein Aspe, Foto, v.li.), Adolf Brunkhorst (Groß Aspe), Ulrike Wittkowski und Gerd Stelling (Sadersdorf; nicht auf dem Bild) | Foto: jab
  • Erhielten die Ehrenmedaille von Samtgemeinde-Bürgermeister Ralf Handelsmann: Angela Meyer (Klein Aspe, Foto, v.li.), Adolf Brunkhorst (Groß Aspe), Ulrike Wittkowski und Gerd Stelling (Sadersdorf; nicht auf dem Bild)
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Fredenbeck. Einen laut Samtgemeinde-Bürgermeister Ralf Handelsmann angenehmen Programmpunkt gab es bei der vergangen Samtgemeinderatssitzung in Fredenbeck. Denn gleich vier Personen wurden stellvertretend für jeweils ein ganzes Team mit der Ehrenmedaille der Samtgemeinde ausgezeichnet.

Handelsmann (Foto, re.) überreichte Angela Meyer (Klein Aspe), Adolf Brunkhorst (Groß Aspe), Ulrike Wittkowski und Gerd Stelling (Sadersdorf; nicht auf dem Bild) ihre Auszeichnung. Sie hatten sich in ihren Gemeinden für die dortigen Friedhöfe engagiert. "Die Ehrenamtlichen haben hervorragende Arbeit geleistet und die Friedhöfe in Abstimmung mit der Verwaltung und dem Rat umgekrempelt und verschönert", sagte Handelsmann. "Mein Dank gilt allen, die bei der Umsetzung mitgeholfen haben", so der Rathaus-Chef weiter.

Mit der Ehrenmedaille der Samtgemeinde Fredenbeck werden Personen geehrt, die sich in besonderer Weise in der Gemeinschaft eingebracht haben.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r