++ A K T U E L L ++

Sperrung der A1-Anschlussstellen Rade und Sittensen in der nächsten Woche

Neue Marke als Dorfregion
Fredenbeck will neuen Slogan mit buntem Motiv etablieren

Dr. Johann Bröhan (v.li.) und Uli Koch vom Verein Geest Landtouristik sowie die Bürgermeister Hans-Ulrich Schumacher (Fredenbeck), Matthias Hartlef (Samtgemeinde), Sandra Lemmermann (Kutenholz) und Jörg Müller (Deinste) mit der neuen Ortstafel | Foto: sb
  • Dr. Johann Bröhan (v.li.) und Uli Koch vom Verein Geest Landtouristik sowie die Bürgermeister Hans-Ulrich Schumacher (Fredenbeck), Matthias Hartlef (Samtgemeinde), Sandra Lemmermann (Kutenholz) und Jörg Müller (Deinste) mit der neuen Ortstafel
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Seit zehn Jahren begrüßen in der Samtgemeinde Fredenbeck Ortstafeln mit dem Slogan „Perle der Stader Geest“ die Bürger, Gäste und Durchreisenden. Das hatte zu Beginn für Verwunderung und auch für Kritik gesorgt – schließlich bezeichnete sich der Nachbarflecken Harsefeld schon lange zuvor mit dem Titel "Harsefeld, Perle der Geest".

Damit ist jetzt Schluss: Ab sofort zieren in der Samtgemeinde Fredenbeck neue Tafeln mit einem neuen Slogan die Ortseingänge. Das erste Schild wurde am Mittwoch in Helmste enthüllt. Samtgemeinde-Bürgermeister Matthias Hartlef und die drei Gemeindebürgermeister Jörg Müller, Hans-Ulrich Schumacher und Sandra Lemmermann sowie Uli Koch und Dr. Johann Bröhan vom Vorstand des Vereins Geest Landtouristik Fredenbeck zeigten sich begeistert von der bunten Optik.

Entwickelt wurde das neue Logo vom Verein Geest Landtouristik Fredenbeck, der sich in enger Abstimmung mit Politik und Verwaltung zukünftig um das Standortmarketing der Samtgemeinde kümmert. "Das Motiv soll deutlich machen, was die Samtgemeinde reizvoll macht", sagt Uli Koch. "Sowohl Bürger als auch Gäste sollen Lust bekommen, zu entdecken, zu erleben und zu genießen."

Im Fokus der neuen Marke stehen die neun Dörfer der Samtgemeinde, und zwar sowohl in Wort als auch in Bild. Um den Schriftzug "Unsere 9 Geestdörfer entdecken, erleben, genießen" gruppieren sich neun grüne Felder in Form einer Blüte oder einer Sonne. "Das Logo soll für mehrere Interpretationen offen sein", sagt Dr. Johann Bröhan.

• Die anderen Dörfer der Samtgemeinde Fredenbeck werden zeitnah mit den neuen Ortstafeln versorgt.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.