Drei tolle Tage
Großes Schützenfest in Aspe
Mit Festumzügen, Partys und Festball, Kinderspielen sowie spannenden Schießwettbewerben verspricht das Schützenfest in Aspe drei tolle Tage für die ganze Familie. "Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr unser Schützenfest mit euch feiern können", sagt Vereinspräsident Michael Armonies. "Die Festumzüge werden von den Spielmannszügen Ahlerstedt, Ahrensmoor und Issendorf begleitet. Für Stimmung im Zelt sorgen die K&K Band, DJ TM und die Elmbachtaler Blasmusik." Für die jüngsten Gäste hat der Verein am Sonntag spannende Spiele sowie eine große und eine kleine Hüpfburg vorbereitet.
Der Vereinsvorstand bedankt sich herzlich bei seinen Würdenträgern, die mit viel Spaß und Freude durch das vergangene Schützenjahr gegangen sind, sowie bei den vielen Helfern, dem Festausschuss und den fleißigen Vereinsmitgliedern für die Organisation der Festtage. Damit die Umzüge den gewohnt festlichen Rahmen erhalten, bittet der Verein die Bevölkerung, die Häuser, Gärten und Straßen zu schmücken. Hier der Festablauf im Detail:
Freitag, 19. Juli
17.45 Uhr: Antreten am Schießstand zum Abholen der Besten Dame und der Kindermajestät
19 Uhr: Preis- und Pokalschießen
20 Uhr: Geiz-ist-geil-Party mit DJ TM
Samstag, 20. Juli
12.30 Uhr: Antreten am Schießstand zum Abholen des Königs
15 Uhr: Königsschießen und internes Preis- und Pokalschießen. Kaffeetafel im Schießstand
20 Uhr: Festball mit der K&K Band
20.30 Uhr: Proklamation der neuen Würdenträger
Sonntag, 21. Juli
12.30 Uhr: Antreten zum Abholen des neuen Königs und der neuen Würdenträger
14 Uhr: Preis- und Pokalschießen, Vogelstechen und Kinderspiele für alle Kinder
19 Uhr: Party mit DJ TM
20 Uhr: Preisverteilung vom Losverkauf
Teilweise neuer Vorstand
Auf der Generalversammlung des Schützenvereins Aspe im März konnten weder ein stellvertretender Vorsitzender noch ein Nachfolger für den ausscheidenden Sportleiter gefunden werden. Daher wurde im April eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Bei dieser Versammlung wurde Marcel Gerken zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit einer Familien-tradition: Schon sein Großvater unterstützte den Verein über viele Jahre hinweg als Sportleiter und zuletzt als stellvertretender Vorsitzender.
Die Sportleitung wird zukünftig von einem Dreierteam übernommen: Svenja Sueß, Sabrine Brand und Romy Brand werden von der aktuellen Sportleiterin Silvia Grimm-Meyer auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.