Großes Bahnhofsfest
Vorverkauf für Sonderfahrten läuft
Zu den größten Attraktionen des Bahnhofsfests der evb zum 125. Jubiläum der Eisenbahnstrecke Bremervörde – Stade von Samstag, 30. September, bis Sonntag, 1. Oktober, gehören die Sonderfahrten mit Eisenbahn-Raritäten von der Dampflok bis zum Wasserstoffzug. Tickets für die Sonderfahrten können ab sofort im evb Kundencenter (Bahnhof Bremervörde) sowie an weiteren Vorverkaufsstellen, u.a. in Stade und Deinste, erworben werden.
Die authentischen Papp-Fahrkarten im historischen Edmonson-Format sind echte Sammlerstücke, hergestellt auf einer fast 100 Jahre alten Druckmaschine in der Fahrkartendruckerei Salzhemmendorf (Niedersachsen). Es gibt sie nur, so lange der Vorrat reicht – sollten die Papptickets ausverkauft sein, greift die evb auf alternative Papierfahrausweise zurück.
Die Preise sind familienfreundlich und günstig kalkuliert. Alle Tickets sind Tageskarten. Sie sind jeweils einen ganzen Tag des Festwochenendes für beliebig viele Fahrten im Rahmen des Bahnhofsfest-Programms gültig. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren zahlen 8 Euro, Kinder ab sieben Jahren 4 Euro und Familien (zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder) 18 Euro. Vorverkaufsstellen sind in Bremervörde das evb-Kundencenter im Bahnhof , in Stade die Tourist-Information am Hafen und in Deinste der Kulturbahnhof (sonntags von 10 bis 17 Uhr). Fahrkarten können auch Festwochenende und an Bord der Sonderzüge erworben werden.
Bei den Sonderfahrten zum Bahnhofsfest kommt eine große Vielfalt von Fahrzeugen zum Einsatz. Welcher Zug wann fährt, ist aus den Fahrplänen ersichtlich, die auf www.evb-elbe-weser.de sowie an den Vorverkaufsstellen veröffentlicht werden. Dazu gehören klassische Dampf- und Dieselloks sowie der erste Wasserstoffzug der Welt im Linienbetrieb.
Weitere Informationen zum Festprogramm sowie Fahrpläne zu den Pendel-Sonderfahrten: www.evb-elbe-weser.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.