Faustball-DM der U-14-Juniorinnen in Fredenbeck
Am Ende nur Platz vier für TSV Essel

Die U14-Juniorinnen des TSV Essel belegten einen guten vierten Platz | Foto: Bartsch
2Bilder
  • Die U14-Juniorinnen des TSV Essel belegten einen guten vierten Platz
  • Foto: Bartsch
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Essel/Fredenbeck. Die Deutschen Faustball-Meisterschaften der U14-Juniorinnen in Fredenbeck haben am vergangenen Samstag für den TSV Essel mehr als gut begonnen. Es gelang ganz überraschend der direkte Sprung ins Halbfinale. Und so waren die Hoffnungen auf einen Medaillengewinn mehr als groß. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Erst verlor der TSV das Halbfinale gegen Solingen-Ohligs, dann das kleine Finale um Bronze gegen Ahlhorn jeweils mit 0:2. Dennoch wurde mit dem Erreichen von Platz vier mehr erreicht als erhofft.

Die Mädchen des TSV Essel starteten in der Vorrunde mehr als furios. Gleich zum Auftakt wurde das Spitzenteam aus Schneverdingen, das später Deutscher Meister wurde, in einer spannenden Partie mit 2:0 (14:12, 11:9) bezwungen. Besonders gut agierte auf der TSV-Seite Angreiferin Mara-Sophie Bartsch, die fast jede sich bietende Gelegenheit zu Punkten für ihre Crew ummünzen konnte. Und die Mannschaft selbst wurde durch diesen Sieg immer selbstbewusster, kam auch in der folgenden Partie gegen Westmeister TV Bretten zum 2:0 (11:4, 11:3). Auch hier war es die Esseler Angreiferin, die immer wieder den entscheidenden Unterschied ausmachte. Gleiches galt auch für die folgenden Begegnungen mit Südvizemeister TSV Gärtringen und Ostmeister VfL Kellinghusen. Beide Partien gingen mit klaren 2:0-Siegen des TSV zu Ende, der sich damit den Gruppensieg und direkten Einzug ins Halbfinale sicherte. „Das war nicht unbedingt zu erwarten“, freuten sich das Trainerduo Kathrin und Marco Bartsch.

Insgeheim bestand jetzt die Hoffnung auf die Finalteilnahme. Aber das Vorhaben scheiterte, weil es gegen den TV Solingen-Ohligs eine klare 0:2-Niederlage setzte, die mit 2:11 und 9:11 ausfiel. Zwar sah man auf der TSV-Seite enttäuschte Gesichter, doch die Mädchen aus Westdeutschland waren ganz einfach auf allen Positionen stärker besetzt und verdiente Gewinner. Und auch das kleine Finale um Bronze gegen Ahlhorn lief am TSV vorbei. Mit 11:9 und 11:5 sicherte sich das Team aus dem Weser-Ems-Kreis Bronze. „Schade, aber so ist der Sport“, wusste auch TSV-Trainer Marco Bartsch die Niederlage anzuerkennen.

Endstand
1. Platz TV Jahn Schneverdingen, 2. Platz TV Solingen-Ohligs, 3. Platz Ahlhorner SV, 4. Platz TSV Essel, 5. Platz TV Unterhaugstett, 6. Platz VfL Kellinghusen, 7. Platz TV Bretten, 8. Platz ESV Schwerin, 9. Platz TSV Gärtringen, 10. Platz TSV Karlsdorf.

Die U14-Juniorinnen des TSV Essel belegten einen guten vierten Platz | Foto: Bartsch
Stark im Angriff: Mara-Sophie Bartsch vom TSV Essel | Foto: Bartsch
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.