150-jähriges Jubiläum
Feuerwehr Hanstedt gratuliert dem Ringhotel Sellhorn

Übergabe der Tafel: Mirco Wiegels (v. li.), Oliver Wurth und Peter Lege (re.) von der Feuerwehr mit den Ringhotel-Geschäftsführern Sven Dirksen und Nele Landschof | Foto: Presseteam FF Hanstedt
  • Übergabe der Tafel: Mirco Wiegels (v. li.), Oliver Wurth und Peter Lege (re.) von der Feuerwehr mit den Ringhotel-Geschäftsführern Sven Dirksen und Nele Landschof
  • Foto: Presseteam FF Hanstedt
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Das Hanstedter Ringhotel Sellhorn, das schon lange eine enge Bindung zur örtlichen Feuerwehr hat, feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum (das WOCHENBLATT berichtete). Der Anfang der Beziehung zwischen Brandschützern und Hotel geht auf den 1. Juli 1906 zurück, als die Gründung der Feuerwehr in dem Gasthaus, das damals noch "Zu den Linden“ hieß, beschlossen wurde. Fritz Sellhorn hieß zu dieser Zeit der Gastwirt, der an diesem Tag zum ersten Wehrführer gewählt wurde.

Auch heute ist Hotel-Geschäftsführer Sven Dirksen und Geschäftsführerin Nele Landschof die gute Beziehung zu den Rettern sehr wichtig. So unterstützen sie die Feuerwehr regelmäßig auf verschiedenen Ebenen, beispielsweise mit der Bereitstellung der Räumlichkeiten des Ringhotels, um Übungen durchzuführen, oder durch großzügige Spenden. Das Ortsbrandmeistertrio um Peter Lege, Mirco Wiegels und Oliver Wurth ließ es sich daher nicht nehmen, persönlich zum 150-jährigen Bestehen zu gratulieren. Als kleines Dankeschön überreichten sie eine Tafel, welche die Geschichte und das Engagement des Ringhotels würdigt und als Zeichen der guten Beziehung einen Platz im Hotel finden wird.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

10 folgen diesem Profil