Spendenlauf "Run 4 Help" bringt über 5.000 Euro
Grundschule Hanstedt unterstützt Lions Club Buchholz-Nordheide
Mittlerweile ist es schon Tradition: Auch in diesem Jahr unterstützen 195 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hanstedt mit ihrem eigenen "Run 4 Help"-Spendenlauf den Lions Club Buchholz-Nordheide. Mit den Spendengeldern wird die im Mai erlaufene Summe des Buchholzer "Run 4 Help" aufgestockt.
Für Schulleiterin Christine Gall und das Lehrerkollegium ist dieser Lauf eine Herzensangelegenheit, denn schließlich ist die Unterstützung der Fördergemeinschaft des Kinderkrebs-Zentrums am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf eine gute und wichtige Angelegenheit. "Vor einigen Jahren hatten wir zwei Kinder innerhalb der Schülerschaft, die selbst betroffen und an Leukämie erkrankt waren", erklärt Christine Gall. "Wir möchten hiermit dazu beitragen, dass Kinder, die ein schweres gesundheitliches Schicksal tragen und lange Zeiten im Krankenhaus verbringen müssen, schöne Momente erleben können."
Während des einstündigen Laufs haben die Grundschüler in der Vergangenheit jährlich einen Betrag zwischen 4.000 und 4.500 Euro erlaufen. Beim diesjährigen Lauf konnte die Spendensumme mit weit über 3.000 gelaufenen Runden aber enorm gesteigert werden. "Mit einem Spendenbetrag von 5.006, 35 Euro ist der diesjährige Lauf unser Rekordlauf", so Christine Gall bei der Scheckübergabe vor den Kindern und im Beisein der Lions-Mitglieder Thomas Wilde und Stephan Schrader.
"Wir wollen Kindern helfen und ihr Kinder habt super mitgeholfen" bedankte sich Thomas Wilde bei den anwesenden Kindern und Lehrern für den tollen Einsatz und die Unterstützung. Insgesamt konnten in der letzten Woche 45.000 Euro an die Fördergemeinschaft des Kinderkrebs-Zentrums am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf übergeben werden.
Redakteur:RedaktionAktuell aus Buchholz | |
Webseite von RedaktionAktuell |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.