Erfolgreicher Aktionstag
Hanstedter "Tag der Senioren" lockte Besucher an
Ein voller Erfolg war der "Tag der Senioren", den der Seniorenbeirat der Gemeinde Hanstedt jetzt auf dem Alten Geidenhof veranstaltete. Dort herrschte reger Besucherandrang bei Vereinen, Institutionen und Geschäftsleuten, die an zahlreichen Ständen ihre Angebote und Informationen präsentierten. Auch Samtgemeinde-Bürgermeister Olaf Muus und Bürgermeister Gunnar Hofmeister waren begeistert von dem bunten Treiben.
Unter dem Motto "Älter werden und jung bleiben“ wirkten neben den Veranstaltern aus Hanstedt und Umgebung mit: Verein "Jugend aktiv", Johanniter, Bürgerstiftung, ADFC mit Fahrrad-Codierung, Kreisseniorenbeirat, Seniorenstützpunkt Winsen, Auetal-Apotheke, Funktionsgymnastik und Rehasport, SPD, CDU, Grüne, FDP, UNS, Solidarische Landwirtschaft "Zuwachs", Verein "Mehrdimensional", Kulturbäckerei, Feuerwehr Hanstedt, Förderverein Computer-Bildung sowie Carsten Bünger, Präventionsbeauftragter der Polizeiinspektion Harburg.
Für die Unterhaltung sorgten die Band "Crossover" mit mitreißenden Rhythmen, die generationsübergreifende Volkstanzgruppe Quarrendorf und der Verein "Mehrdimensional", der die Zuschauer zum Mittanzen animierte. Stärken konnten sich die Besucher bei den Landfrauen Brackel-Hanstedt mit Kaffee und Kuchen, bei Schlachter Dierksen mit Würstchen und Pommes, Nordheide Events mit einer breiten Auswahl an Getränken und "Jugend aktiv" mit selbst kreierten Fruchtdrinks. Den Abschluss bildete eine Andacht in der St.-Jakobi-Kirche mit Pastorin Ulrike Meyer-Heieis und dem Gospelchor der Musikschule unter der Leitung von Jutta Weinhold.
Der Seniorenbeirat zog eine rundherum positive Bilanz des Aktionstages. "Unsere Wünsche gingen in Erfüllung, die Veranstaltung wurde zu einem Treffpunkt für alle Altersgruppen“, freute sich Beiratsvorsitzender Dr. Rolf Rennecke.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.