Hanstedt
Infoabend zu Wärmepumpen kam gut an
Reger Zuhörerandrang herrschte jetzt im Alten Geidenhof in Hanstedt, als dort ein Infoabend zum Thema "Der Wechsel zur Wärmepumpe – Fachbetriebe als Ansprechpartner" stattfand. Prof. Dr. Heinke Schlünzen von Klimawandel-Hanstedt-aktiv und Miriam Potyka, Klimaschutzbeauftragte der Samtgemeinde Hanstedt, hatten dazu eingeladen und regionale Heizungsunternehmen als Ansprechpartner gewinnen können. Vor Ort waren unter anderem die Betriebe Ernst Lützow und Kröger aus Hanstedt, Tschäpe Heizung-Sanitär (Brackel) und "heimWatt" (Salzhausen).
Alle Unternehmen installieren Wärmepumpen und standen mit ihrer Expertise den Interessierten Rede und Antwort. Zudem gab es Impulsvorträge zur Funktionsweise von Luft-Wasser-Wärmepumpen und zum Fortschritt der Samtgemeinde Hanstedt bei der kommunalen Wärmeplanung. Darüber hinaus zeigte eine Postergalerie Wissenswertes zu Fördermöglichkeiten für Wärmepumpen.
Die Veranstalterinnen zeigten sich mit dem Abend sehr zufrieden: "Obwohl die Auftragsbücher der Betriebe gut gefüllt sind, haben Sie sich die Zeit für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger genommen. Das hat uns sehr gefreut."
Klimawandel-Hanstedt-aktiv und die Samtgemeinde laden regelmäßig zu Infoveranstaltungen rund um Klimaschutz und Klimaanpassung ein. Mehr Infos gibt es unter klimawandel-hanstedt-aktiv.de und hanstedt.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.