Gottesdienst in Egestorf begeisterte
Neuer Egestorfer Gospel- und Popchor gab am Reformationstag ein mitreißendes Debüt
Einen begeisternden Gottesdienst zum heutigen Reformationstag erlebten die Besucher in der St.-Stephanus-Kirche in Egestorf. Der neu formierte Gospel- und Popchor unter der Leitung von Jens Pape, Popkantor im Kirchenkreis Winsen, gab vor zahlreichen Kirchgängern sein Debüt. Die mitreißende Art der Songs erzeugte bei den meisten Leuten pure Gänsehaut. Pape versteht es, sein temperamentvolles Arrangement auf die Gottesdienstbesucher überspringen zu lassen, um aktiv mitzumachen. Bei einem Lied gaben drei Vorsängerinnen die Textpassage vor und Pape dirigierte die Zuhörer zum Wiederholen ("Call & Response"), und auch hier brachten sich alle mit ein.
Pastorin Elisabeth Michalek-Vogel predigte aus Psalm 46, Verse 2-4. Sie unterstrich die Bedeutung Gottes für die Menschen als "Zuversicht und Stärke und Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben".
Der Gosepel- und Popchor probt immer mittwochs um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Egestorf. Infos und Kontakte sowie die Predigttext zum Download unter https://egestorf.wir-e.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.