Leckere Tradition
Cornell Babendererde beim Grünkohlessen der CDU Hanstedt
Die Bundestagskandidatin der CDU im Landkreis Harburg, Cornell Babendererde, nahm am vergangenen Freitag am traditionellen Grünkohlessen der CDU Hanstedt teil. Eingeladen hatte der Ortsvorsitzende Andreas Huber, der die rund 50 Gäste in gemütlicher Atmosphäre begrüßte. Zu den Anwesenden zählte auch der Bundestagsabgeordnete Michael Grosse-Brömer, dessen Nachfolge Babendererde ab dem 23. Februar antreten möchte. Auch der Kreisvorsitzende der CDU, André Bock, war unter Gästen.
Neben dem schmackhaften Grünkohlessen diente die Veranstaltung vor allem dem Austausch über kommunal- und bundespolitische Themen. Babendererde unterstrich in ihrer Rede, dass sie sich für eine Politik stark machen will, die unsere Werte und Traditionen wieder mehr respektiert. Als Jägerin sei ihr außerdem bewusst, dass gerade die Landbevölkerung eine politische Vertretung in Berlin verdient, die im Umgang mit dem Wolf auf mehr Verhältnismäßigkeit achtet.
Weitere Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind die Stärkung der Wirtschaftskraft vor Ort und der Mobilität im ländlichen Raum.
Ein zentrales Anliegen von Babendererde ist es, die Interessen des Landkreises Harburg mit Nachdruck in Berlin zu vertreten. Dazu ist sie im engen Austausch mit Kommunalpolitikern, Vereinen und ehrenamtlichen Initiativen, um regionale Herausforderungen miteinander zu besprechen und zielgerichtet Lösungen zu entwickeln. Das traditionelle Grünkohlessen war ein gelungener Auftakt für den Gedankenaustausch und dafür, den Gemeinschaftssinn vor Ort zu stärken.
Leserreporter:Team Cornell aus Winsen | |
Webseite von Team Cornell | |
Team Cornell auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.