Wegen Kraneinsatz bei Brückenarbeiten
L215 zwischen Hanstedt und Quarrendorf am 18. Januar gesperrt
Aktuell wird die Brücke zwischen Hanstedt und Quarrendorf instandgesetzt. Um den Brückenüberbau per Kraneinsatz einzuheben, muss am Samstag, 18., die L215 in diesem Bereich für einen Tag voll gesperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet werden. Das teilt das Landesstraßenbauamt in Lüneburg mit.
Während der eintägigen Vollsperrung verläuft die Umleitung ab Brackel über die K59 in Richtung Schmalenfelde und weiter nach Hanstedt über die L213 entlang der Harburger Straße. Die Bedarfsumleitung für die Autobahn wird in Richtung Garlstorf eingerichtet, die weiter zur Anschlussstelle Egestorf führt. Die Geh- und Radwegumleitung erfolgt weiterhin über den Franz-Barca-Weg sowie über das Gelände des Fachkrankenhauses Hansenbarg bis zur Harburger Straße.
Das Ende der Bautätigkeiten kann aktuell noch nicht benannt werden. Zuletzt kam es zu Lieferschwierigkeiten bei den Stahlmaterialien, weshalb sich der Fertigstellungstermin auf dieses Jahr verschoben hat. Die Kosten von 400.000 Euro für die Maßnahmen werden vom Land Niedersachsen getragen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.