Quarrendorf
NABU Hanstedt-Salzhausen pflegt seine Naturschutzflächen
Der NABU Hanstedt-Salzhausen besitzt in und um Hanstedt einige Feuchtwiesen mit besonderem Artenreichtum. Um diese Vielfalt zu erhalten, müssen die Wiesen einmal jährlich gemäht werden und auch die aufwachsenden Bäumen und Hecken zurückgeschnitten werden. Am Samstag, 28. Oktober, um 10 Uhr sollen zunächst die Kopfweiden auf einer Feuchtwiese in Quarrendorf, oberhalb des Flütenkamps, beschnitten werden. Da die Zweige noch Laub tragen, sind sie ein schmackhaftes Futter für die Elche im Wildpark Lüneburger Heide, mit dem der NABU eine Kooperation pflegt.
Wer "harte Arbeit" nicht scheut, ist herzlich eingeladen die Schneideaktionen zu unterstützen. Es werden insbesondere Helfer gebraucht, die die abgeschnittenen Zweige und Äste auf einen bereitgestellten Treckeranhänger laden können. Ein wenig mehr Körpergröße und -kraft sind dabei äußerst vorteilhaft. Wetterfeste Kleidung und Arbeitshandschuhe sollten getragen werden.
Die genauen Daten (Treffpunkt, Lageplan) bekommen Interessierte unter www.nabu-hanstedt.de oder bei Elke Jander unter Tel. 04184 - 888047 oder 0157 - 50474472.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.