"Der Engagierte" regiert jetzt
Swen Bargmann ist Hanstedter Schützenkönig
Swen Bargmann (59) ist neuer König des Schützenvereins Hanstedt und Umgegend. Beim Vogelschießen nahm er jetzt erfolgreich den Rumpf ins Visier und sicherte sich so den begehrten Titel. Der Familienvater, der im Hauptberuf als Bankkaufmann arbeitet, gehört den Schützen seit 1999 an. Von Vereinspräsident Peter Ehrhorn bekam Bargmann den Beinamen "Der Engagierte", da er unter anderem in der Wasserversorgungsgenossenschaft Hanstedt, der örtlichen Bürgerstiftung und im Kreisverband des Niedersächsischen Fußballverbandes aktiv ist.
"Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Und ich freue mich auf ein schönes Königsjahr, in dem wir viel Party machen werden", kündigte Swen Bargmann bei seiner Proklamation an. Als Adjutanten wählte er Wolfgang Witte und Florian Schöne.
Kinderkönige wurden Stella Isernhagen und Erik Engelmann. Beim Gästekönigschießen und beim Preisschießen hatte Birgit Bartels aus Brackel die glücklichste Hand, und das Schießen der Nachbarvereine entschied der ebenfalls aus Brackel kommende Johann Penner für sich. Bei den Bogenschützen ist Martin Bahls neuer König und Carsten Hetzel neuer Glückskönig. Beste Jungschützin wurde Emma Benecke und bester Jungschütze Jenson Hunt.
Einige weitere Preisträger: Ehrenscheibe des Königs: Bernd Schröder; Ehrenscheibe des Präsidenten und Volksbankorden: Detlef Schröder; Bürgermeisterscheibe und Samtgemeinde-Bürgermeister-Orden: Andreas Kleemann; Damenpokal: Elsbeth Arnold; Wanderpreis der Feuerwehr: Laura Lübbe und Wanderpreis der Gemeinde: Yvonne Schröder.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.