Kostenlos schießen und Dorfgemeinschaft erleben
"Tag des offenen Schützenhauses" in Brackel

Zum "Tag des offenen Schützenhauses" öffnet sich jetzt das Domizil der Brackeler Schützen | Foto: Schützenverein Brackel
  • Zum "Tag des offenen Schützenhauses" öffnet sich jetzt das Domizil der Brackeler Schützen
  • Foto: Schützenverein Brackel
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

„Zielen, treffen, Gemeinschaft erleben!“ lautet das Motto, unter dem der Schützenverein Brackel und Umgegend am Samstag, 12. April, ab 14 Uhr auf seinem Gelände an der Straße "Im Haßel" zum Anschießen und zum "Tag des offenen Schützenhauses" einlädt. Egal, ob Neuling oder erfahrener Schütze – hier kann jeder den Schießsport ausprobieren. Für Nicht-Schütze ist die Teilnahme sogar kostenlos. 

Von Lichtpunkt- und Luftgewehrschießen bis hin zu Kleinkaliber- und Kurzwaffenschießen: Auf modernen Schießständen können Gäste in verschiedene Disziplinen reinschnuppern. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es zudem ein spannendes Preisschießen mit tollen Gewinnen, darunter ein E-Scooter und ein Klettergerüst mit Torwand als Hauptpreise. Zu den Highlights des Tages gehören auch eine Schießdemonstration der Jugendmeisterin Silvia Orywal, die Vorstellung der Böllergruppe und eine spannende Führung durch den Schießstand.

Neben dem sportlichen Teil kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Das Blasorchester Brackel sorgt für musikalische Unterhaltung, während Kaffee, Kuchen und herzhafte Snacks vom Grill zur Stärkung bereitstehen.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

10 folgen diesem Profil