Die L 127 wird zwischen Ahrenswohle und Apensen gesperrt

Foto: Sanierungsarbeiten laufen bis Ende Juli
  • Foto: Sanierungsarbeiten laufen bis Ende Juli
  • hochgeladen von Jörg Dammann

(jd). Sanierungsarbeiten laufen bis Ende Juli

Pendler aus dem Raum Ahlerstedt, die zur Arbeit nach Buxtehude fahren, müssen sich in den kommenden zwei Wochen den Wecker erheblich früher stellen: Von Montag, 15. Juli, bis voraussichtlich Mittwoch, 31. Juli, wird die L 127 zwischen Ahrenswohlde (Kreuzung L 127 / K 54) und Apensen (Einmündung der L 127 in die L 130) komplett gesperrt.
Grund sind Sanierungsarbeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen Kammerbusch und Ahrensmoor-Nord. Dort werden die erheblichen Fahrbahnschäden beseitigt. Die Baukosten belaufen sich auf rund 500.000 Euro.
Bei den Baumaßnahme wird zunächst die marode Fahrbahndecke abgefräst, danach erfolgt eine Auffüllung der Spurrillen. Als neuer Belag wird kein Rollsplit verwendet, sondern eine verschleißarme Spezial-Dünnschicht. Diese "Flüster-Asphalt" soll die Fahrgeräusche erheblich verringern.
Wegen der Bauarbeiten wird auch die Kreuzung in Kammerbusch (K 53) nicht passierbar sein. Wer von Wiegersen nach Harsefeld will, muss einen Umweg fahren. Auch die Ahrensmoorer müssen längere Wege nach Harsefeld in Kauf nehmen: Die Route über Griemshorst ist ebenfalls dicht.
• Während der Sanierungsmaßnahmen verkehren die Busse zwischen Ahlerstedt und Buxtehude nur morgens und abends.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.