Totalschaden und Verletzungen
Pkw rammt Lkw in Wangersen
jab. Wangersen. In Wangersen kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Mann fuhr mit seinem Mazda auf der Dorfstraße frontal gegen einen Lkw. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Aufprall verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt.
Der 44-Jährige geriet in einer Rechtskurve mit seinem Mazda auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Milchsammel-Lkw. Der Pkw wurde bei dem Aufprall 20 Meter weit zurückgeschleudert und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen.
Die Ortswehren aus Wangersen, Ahlerstedt, Ahrensmoor, Ahrenswohlde und Bargstedt wurden alarmiert. Die Meldung, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigte sich nicht. Mit Hilfe von Ersthelfern hatte er bereits sein Fahrzeug verlassen. Daraufhin konnten die Ortswehren bis auf die Einsatzkräfte aus Wangersen und Ahlerstedt wieder einrücken. Ein Zevener DRK-Rettungswagen brachte den Fahrer ins Krankenhaus. Vor Ort waren auch ein Notarzt aus Zeven sowie ein DRK-Rettungsfahrzeug der Stader Wache.
Der Mazda erlitt einen Totalschaden. Der Lkw wurde nur leicht beschädigt und konnte seine Fahrt nach Zeven fortsetzen. Die Dorfstraße wurde für die Rettungs- und Aufräumarbeiten für gut eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet. Die alarmierte Ortswehr Kakerbeck kümmerte sich um die Absicherung der Ölspur. Im Einsatz waren auch Beamte der Polizei aus Harsefeld und Zeven.
Gegen 21 Uhr war der Einsatz für die rund 60 Feuerwehrleute beendet.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.