Danke für das Vertrauen
Familie Dreist geht in ihren beiden Bestattungsinstituten Tibcke und Spark auf jeden Trauerfall ganz individuell ein
Zehn Jahre Bestattungsinstitut Spark unter der Leitung von Familie Spark: Zeit, sich für das Vertrauen der Angehörigen im Trauerfall zu bedanken: Die Familien sind Spark Bestattungen in Dollern auch nach dem Inhaberwechsel treu geblieben. Vor genau zehn Jahren hat Familie Dreist vom Bestattungsinstitut Tibcke in Harsefeld das traditionelle Bestattungsinstitut in Dollern von Hermann und Frieda Spark sowie Familie übernommen. Die Tischlerei der Familie Spark wird bis heute von Lutz Spark weiter geführt.
"Wir haben das Leistungsspektrum der Familie Spark nicht nur beibehalten, sondern in den vergangenen Jahren mit unserem Qualitätsanspruch erweitert", sagt Norbert Dreist, der das Harsefelder Unternehmen Tibcke bereits seit 20 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Heike leitet. Seit zehn Jahren gehört auch Sohn Oliver mit zum Team.
Die Familie Dreist steht im Trauerfall rund um die Uhr zur Verfügung und bietet von Zuhören und Zuspruch über die Erledigung der Formalitäten bis hin zur Organisation der Beerdigung jede Unterstützung, die gewünscht und benötigt wird.
"Jede Familie und jeder Trauerfall ist anders", sagt Norbert Dreist. "Wir gehen auf alle individuellen Bedürfnisse ein." Dazu gehört jetzt ganz aktuell zum Beispiel, Trauerfeiern alternativ unter freiem Himmel stattfinden zu lassen. "Dieses Angebot kommt so gut an, dass wir es auch in der Zeit nach Corona beibehalten werden", sagt Oliver Dreist. "Es ist wirklich eine sehr schöne Atmosphäre, wenn die Vögel zwitschern und die Sonne scheint." Um die Natur so wenig wie möglich zu belasten, hält Familie Dreist biologisch abbaubare Urnen bereit. Neben dem Wunsch, den Hinterbliebenen beizustehen, verspürt Familie Dreist große Achtung vor den Verstorbenen. „Es ist uns eine Ehre, dass wir für einen würdevollen Abschied sorgen dürfen", so Norbert Dreist.
Noch im Jubiläumsjahr plant Familie Dreist die Fertigstellung einer neuen Trauerhalle, die gerade im Gewerbegebiet von Harsefeld gebaut wird. "Dann wollen wir die Bestattungsinstitute an der neuen Adresse auch zusammenführen und unter einem gemeinsamen Namen 'Bestattungshaus Tibcke und Spark' firmieren", sagt Oliver Dreist. Auch die Informationsabende rund ums Thema Vorsorge, zu denen Familie Dreist bis "Corona" regelmäßig eingeladen hat, sollen dann wieder stattfinden: in eigenen modernen Räumen. Den Standort in Harsefeld an der Schulstraße will Familie Dreist aber weiterhin behalten. "Hier befindet sich Bestattungen Tibcke seit 100 Jahren, das wollen wir so schnell nicht aufgeben", sagt Norbert Dreist.
Das Bestattungsunternehmen Spark ist ständig erreichbar unter Tel- 041 63-828 99 80 und unter Tel. 041 64-25 78. t
Das Leistungsspektrum der Firma Spark Bestattungen umfasst:
Erledigung sämtlicher Formalitäten
Besorgung der Urkunden
Koordination aller Termine
Hausbesuche
Beratung bei der Wahl der Bestattungsart (Erd-, Feuer- und Seebestattung)
Bestellung von Blumenarrangements
Organisation der Trauerfeier
Persönliche Betreuung vor und nach der Trauerfeier
Erstellung von Traueranzeigen und Danksagungen
Überführung von und nach allen Orten des In- und Auslandes
Beratung bei der Auswahl eines Steinmetzes oder einer Gärtnerei
Unterbringung von auswärtigen Trauergästen
Bestattungen speziell für Motorradfans
Bestattungen unter freiem Himmel
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.