Neue Heimat in einer Tasche
Für Harsefelder Neubürger und Neubürgerinnen gibt es tolle Begrüßungstüten

- Neubürger bekommen in Harsefeld eine prall gefüllte Begrüßungstüte
- Foto: Stadtmarketing
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
Die Samtgemeinde Harsefeld heißt ihre neuen Einwohner und Einwohnerinnen herzlich willkommen – und das ganz persönlich! Bei der Anmeldung des Wohnsitzes im Bürgerbüro erhalten alle "Neuen" eine Begrüßungstüte.
Informationen, Angebote und Tipps auf einen Blick
Die Begrüßungstüten sind gefüllt mit Flyern und Broschüren, die einen Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen, Angebote und wichtigen Informationen aus der Samtgemeinde bieten. Von kulturellen Highlights über sportliche Aktivitäten bis hin zu hilfreichen Kontakten und Tipps – die Tüte ist der perfekte Begleiter, um die neue Heimat schnell kennenzulernen.
Zusätzliche Informationen für Familien
Für Familien, die nach Harsefeld ziehen, enthält die Begrüßungstüte zusätzlich speziell auf sie zugeschnittene Informationen. Dazu gehören Flyer des Familien-Informations-Zentrums (FIZ) über das umfassende Beratungsangebot unterschiedlicher Organisationen aus Harsefeld und des Landkreises Stade, die Termine der Spielegruppen und vieles mehr. Diese gezielte Unterstützung erleichtert Familien den Einstieg und sorgt dafür, dass sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen.
Die Idee der Begrüßungstüten hat sich bewährt: Das Team des Bürgerbüros berichtet von durchweg positiven Rückmeldungen. Viele Neubürger und Neubürgerinnen schätzen die persönliche Geste und die hilfreichen Informationen, die ihnen den Start in der Samtgemeinde erleichtern und eine herzliche Willkommenskultur in Harsefeld großschreiben.


Kommentare