Tag der Städtebauförderung in Harsefeld
Zukunft im Quartier
sc./nw. Harsefeld. Für starke Quartiere, ein attraktives Lebensumfeld und ein gutes Leben in der Nachbarschaft – die Städtebauförderung ist eines der wichtigsten Instrumente der Stadtentwicklung. Am Samstag, 14. Mai, finden deutschlandweit Veranstaltungen unter dem Motto „Wir im Quartier“ zur Städtebauförderung statt. Städte und Gemeinden informieren an diesem Tag über ihre Projekte, Planungen und Erfolge – und laden dazu ein, an der Gestaltung des eigenen Lebensumfeldes mitzuwirken.
Die Steinfeldsiedlung Harsefeld ist zum zweiten Mal dabei und lädt am Samstag, 14. Mai, um 14 Uhr beim Gemeindezentrum Am Bockelfeld zu einem Infotag mit verschiedenen Stationen ein.
„Mit dem Tag der Städtebauförderung zeigen wir unseren Bürgerinnen und Bürgern, wie weit unsere Planungen bereits sind, und diskutieren gemeinsam einige besonders spannende Felder, auf denen sich große Veränderungen in der Steinfeldsiedlung ergeben werden“, sagt Gemeindedirektorin Ute Kück zur geplanten Veranstaltung.
Der bundesweite Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, der Länder, des Deutschen Städtetages und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes zur Stärkung der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger bei Vorhaben der Städtebauförderung.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.