Landkreis Harburg
Rezeptfälscher will offenbar abnehmen

Mit diesem gefälschten Rezept versuchte ein Mann aus Hannover, das Diabetes-Medikament Ozempic zu bekommen | Foto: Apotheke
  • Mit diesem gefälschten Rezept versuchte ein Mann aus Hannover, das Diabetes-Medikament Ozempic zu bekommen
  • Foto: Apotheke
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Schummeln beim teuren Diabetes-Medikament

Um das Diabetes-Medikament Ozempic ist ein regelrechter Hype entbrannt, denn dessen Wirkstoff Semaglutid soll beim Abnehmen helfen. Weil sich damit gutes Geld verdienen lässt, sind nicht nur gefälschte Präparate, sondern auch gefälschte Rezepte dafür im Umlauf. Eines dieser Rezepte tauchte jüngst in der Neuen Apotheke in Hollenstedt auf. Inhaberin Jeannette Bernstein wurde aber zu Recht misstrauisch, als ein Hannoveraner das vermeintliche Ozempic-Rezept bei ihr einlösen wollte. Nach Rücksprache mit dem dort angegebenen Arzt aus Hildesheim stand fest, dass das Rezept eine Fälschung war.

Einen Monat zuvor hatte ein Mann in der Tostedter Ahorn-Apotheke versucht, kurz vor Feierabend ein gefälschtes Rezept für Betäubungsmittel einzulösen. Diesen Fälschungsversuch hat die Apothekerin ebenfalls erkannt und den Mann abgewiesen. Der angebliche Kunde kam mit einem normalen rosafarbenen Rezept mit dem Hinweis "Notfall-Verordnung" über Oxycodon und Fentanyl-Pflaster in die Apotheke, angeblich von einem Arzt in Hamburg ausgestellt.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.