120 Kindern in Hollenstedt Weihnachtswünsche erfüllt

Das Holllenstedter Wünschebaum-Team Gabi Aldag 
und Maren Brockmann (re.)  | Foto:  Brockmann
  • Das Holllenstedter Wünschebaum-Team Gabi Aldag
    und Maren Brockmann (re.)
  • Foto: Brockmann
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Holllenstedt. Trotz der besonderen Herausforderungen sorgten das Wünschebaum-Team der Hollenstedter St. Andreas-Kirchengemeinde und Spender mit großen Herzen wieder für leuchtende Kinderaugen. Mehr als 120 Sterne am Baum, auf die Kinder aus benachteiligten Familien ihre Weihnachtswünsche geschrieben hatten, waren nach zwei Tagen vom Wünschebaum gepflückt. "Diese überwältigende Beteiligung beeindruckt uns jedes Jahr auf Neue. Aber gerade in diesem Jahr haben wir das Gefühl, dass wir alle noch ein wenig näher zusammenrücken", erklären Gabi Aldag und Maren Brockmann vom Wünschebaum-Team.
Am dritten Adventswochenende wurden die liebevoll eingepackten und hübsch dekorierten Pakete in der Kirche angenommen. Die Schulen, Kindergärten, die Kleiderkammer und der Jugendtreff der Samtgemeinde Hollenstedt bekamen in dieser Woche die Jutesäcke voller Geschenke, damit die Pakete noch rechtzeitig bei den kleinen Empfängern unter dem Weihnachtsbaum liegen.
"Die Vorstellung vieler leuchtender Kinderaugen am Heiligen Abend erfüllt uns mit großer Zufriedenheit und motiviert uns gleichzeitig, auch im nächsten Jahr in der Adventszeit wieder einen Wünschebaum aufzustellen", sagen Gabi Aldag und Maren Brockmann.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.