Einschulung
IGS Hollenstedt begrüßt ersten Jahrgang der Klasse 5
Die integrierte Gesamtschule Hollenstedt hat mit Beginn des neuen Schuljahres den allerersten fünften Jahrgang der Schule begrüßt. Unter den Augen der Eltern, Großeltern und Geschwister wurden die 75 aufgeregte Schülerinnen und Schüler willkommen geheißen.
Herzlich Willkommen an der IGS
Die kommissarische Schulleiterin Andres Jahns eröffnete die festliche Einschulung und dankte allen, die es trotz engen Zeitplans möglich gemacht hatten, die Gesamtschule rechtzeitig zu Schulbeginn zu etablieren. Dabei hob sie besonders die Mitglieder der Planungsgruppe hervor. Diese hatten auch in den Sommerferien unermüdlich an dem pädagogischen Konzept der Schule gearbeitet.
Besondere Anerkennung zollte die Schulleiterin auch dem regionalen Landesamt für Schule und Bildung, welches die Planungsgruppe tatkräftig unterstützt hatte und so einen reibungslosen Start der IGS ermöglichte.
Es wird spannend
Auch das Kollegium der OBS Hollenstedt sowie die Schülerinnen und Schüler des achten bis zehnten Jahrgangs vergaß Andres Jahns nicht und bedankte sich herzlich bei ihnen. Sie brachten sich aktiv in die Umsetzung der Einschulungsfeier ein, was zur feierlichen Stimmung beitrug.
Nach weiteren Reden sowie musikalischen Darbietungen und einem von Schülerinnen und Schülern aufgeführtem Sketch endete die feierliche Einschulung mit einem Jahrgangsfoto des neuen fünften Jahrgangs. Das Fazit der Schüler und Lehrer: Die kommenden Jahre werden spannend und aufregend.
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.