Hollenstedt
SPD unterstützt Samtgemeinde-Bürgermeister-Kandidant Philip Werk

- Bei dem Treffen: Bürgermeisterkandidat Philip Werk (2. v.re.) mit Florian Lemmermann, erster Vorsitzender (li.) sowie der zweiten Vorsitzenden Gunda Rohde und Fraktionsvorsitzendem Ingo Schwarz
- Foto: Fabian Schwarz
- hochgeladen von Bianca Marquardt
Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hollenstedt nutzten jetzt auf Einladung des Vorstandes die Gelegenheit, mit den beiden Bewerbern für das Amt des Hollenstedter Samtgemeinde-Bürgermeisters ins Gespräch zu kommen. Zuvor hatten sowohl Kay Wichmann als auch Philip Werk um die Möglichkeit gebeten, sich den Mitgliedern vorzustellen.
Beide standen nach einem Eingangsstatement für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung, woraus sich jeweils interessante Gespräche ergaben. Ihre Verbundenheit mit der Samtgemeinde Hollenstedt konnten beide deutlich machen, wie auch ihr persönliches Engagement für die Situation der Bürger vor Ort.
"Ergänzend zu der sehr sympathischen und offenen Art von Philip Werk kam bei ihm aber noch das Momentum der hohen fachlichen Qualifikation hinzu", resümiert Fraktionsvorsitzender Ingo Schwarz. "Die anwesenden Mitglieder kamen einstimmig zu dem Schluss, dass sich mit Philip Werk eine engagierte Persönlichkeit um die Stelle bewirbt, die zudem über einen beruflichen Werdegang verfügt, die sich die Orts-SPD für den neuen Samtgemeinde-Bürgermeister wünscht." Der 38-jährige Philip Werk ist Verwaltungsfachwirt und in der Samtgemeinde Hollenstedt geboren und aufgewachsen.
Die Sozialdemokraten im Rat würden mit dem Bürgermeister vertrauensvoll zusammenarbeiten, der von den Bürgern gewählt wird. "Wir würden es aber sehr begrüßen, wenn künftig Philip Werk an der Spitze der Verwaltung stünde, und werden ihn in seinem Wahlkampf nach Kräften unterstützen", so Schwarz.
Redakteur:Bianca Marquardt aus Tostedt |
|
Webseite von Bianca Marquardt | |
Bianca Marquardt auf Facebook | |
Bianca Marquardt auf YouTube |
Kommentare