Hollenstedt
Infoabend des Landkreises Harburg zur Unternehmensnachfolge
Die rechtzeitige und systematische Vorbereitung einer Unternehmensnachfolge ist eine große Herausforderung, geht es doch darum, den Betrieb dauerhaft zu erhalten und Arbeitsplätze zu sichern. Wie das gehen kann, ist Thema bei der nächsten, kostenlosen Veranstaltung der Reihe "Wirtschaftsförderung vor Ort" des Landkreises Harburg, zu der die Stabsstelle Kreisentwicklung/Wirtschaftsförderung und die Samtgemeinde Hollenstedt am Donnerstag, 8. Februar, um 18 Uhr im Hollenstedter Hof (Am Markt 1) einladen.
Kai Lührs, Nachfolgemoderator bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg, und Katharina Meier, Nachfolgeberaterin der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, beleuchten die wichtigsten Aspekte einer Unternehmensnachfolge – von den ersten Überlegungen bis zur Übernahme. Beide beraten unabhängig und neutral Gewerbetreibende sowie deren potenzielle Nachfolger, verfügen über ein großes Netzwerk und arbeiten eng zusammen.
Bei der Veranstaltung gibt es auch Informationen über Beratungsangebote und Fördermöglichkeiten. Zudem ist genügend Zeit für Fragen und zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Anmelden müssen sich Interessierte bis zum 6. Februar unter Tel. 04171 - 693555, per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@lkharburg.de oder unter www.landkreis-harburg.de/unternehmensnachfolge. Mehr Infos unter https://www.landkreis-harburg.de/wirtschaftsfoerderung-vor-ort.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.