Bürgerstiftung der Kreissparkasse
Horneburger Institutionen unterstützt
sla. Horneburg. Seit 1999 können gemeinnützige Vereine und Institutionen der Samtgemeinde Horneburg jedes Jahr Anträge auf Unterstützung für ihre Projekte oder Anschaffungen bei der Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade stellen.
Der Stiftungsbeirat, bestehend aus Samtgemeinde-Bürgermeister Knut Willenbockel, Sparkassen-Filialleiter Stefan Moje und sechs Samtgemeinde-Ratsmitgliedern beraten über alle eingereichten Anträge und die Verteilung der Gelder.
Auch in diesem Jahr freuen sich wieder vier Institutionen der Samtgemeinde Horneburg über die finanzielle Unterstützung ihrer Projekte durch die Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade und Stiftungserträge von der Ingrid- und Frank-Krüger-Stiftung. Insgesamt wurden 3.992,02 Euro verteilt.
Mit dabei ist die Freiwillige Feuerwehr Bliedersdorf, die neue Wärmebildkameras anschaffen möchte, sowie die Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Horneburg, die Navigationssysteme benötigt, die Theatergruppe Hornbörger Pannkoken möchte ihre Heizung erneuern und der Reitverein Horneburg u. Umgebung v. 1922 e.V. verwendet den Zuschuss für die Ertüchtigung seiner Reithalle.
Anträge und Vorschläge für das nächste Stiftungsjahr können ab sofort bis April 2023 bei der Kreissparkasse oder im Rathaus der Samtgemeinde Horneburg eingereicht werden.
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.