Lions Club "Das Alte Land" lädt zu Entenrennen
Hafenfest in Steinkirchen
Im vergangenen Jahr fand das bekannte Entenrennen der Lions „Das Alte Land“ erstmals digital statt – in diesem Jahr starten die quietschgelben Enten am ersten Septembersamstag wieder mit Publikum. Das Fest am Hafen in Steinkirchen beginnt am Samstag, 3. September, um 13 Uhr.
In entspannter Hafen-Atmos-phäre und mit toller Musik lädt der Lions Club „Das Alte Land“ seine Gäste zu Leckereien wie Kaffee und Kuchen ein. Heiß begehrt und beliebt ist der Fischstand – Brathering und Matjes stehen wie immer hoch im Kurs. Das Rahmenprogramm ist bunt: Für die Jüngsten gibt es das Entenangeln und gemeinsam für die Familie werden Fahrten auf der Lühe durch den WSC (Wassersport-Club) Lühe angeboten.
Beim traditionellen Entenrennen gehen auch in diesem Jahr 1.000 kleine gelbe Enten an den Start. Für die Gewinner des Rennens und bei der Tombola gibt es attraktive Preise. Die limitierten Enten können am 27. August ab 7.30 Uhr bei der Bäckerei Pfeiffer (REWE) in Steinkirchen, Bäckerei Lünstedt in Hollern-Twielenfleth, REWE in Jork, Brückenbäckerei in Estebrügge und EDEKA Drewes in Horneburg erworben werden.
Die Idee gibt es bereits seit mittlerweile fast 30 Jahren, damals zur Finanzierung eines Fahrzeuges für den Bergfried in Steinkirchen. Daraus entstand diese Tradition und der Reingewinn wird, wie bei allen Veranstaltungen und Aktionen des Lions Clubs „Das Alte Land“, für Jugend-, Senioren- und Familien-Projekte gespendet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.