Leichtathletin des VfL Horneburg gibt Gas
Christina Adolphi erreicht Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft

Viel Spaß trotz Konkurrenzkampf: Rieke Voß (v.li.), Christina Adolphi und Linda Theophiel | Foto: VfL Horneburg
  • Viel Spaß trotz Konkurrenzkampf: Rieke Voß (v.li.), Christina Adolphi und Linda Theophiel
  • Foto: VfL Horneburg
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Horneburg. Neue Bestzeiten für die Horneburger Leichtathletin Christina Adolphi (W35) vom VfL Horneburg gab es am vergangen Samstag beim Herbert-Schrader-Sportfest in Edemissen. Über 100 Meter lief sie eine neue persönliche Bestleistung und eine solide 200-Meter-Zeit.

249 Teilnehmer aus 58 Vereinen starteten bei diesem Wettkampf. Adolphi schaffte hier sowohl einen neuen Kreisrekord mit 13,08 Sekunden auf der 100-Meter-Distanz als auch 26,77 Sekunden über die halbe Stadionrunde. Das bedeutete für sie den Tagessieg über beide Sprintstrecken und die Erfüllung der Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften, die am 10. September im hessischen Baunatal stattfinden. Ihre beiden Konkurrentinnen, Rieke Voß (SV Friedrichsfehn) und Linda Theophiel (TSG Westerstede) ließ sie weit hinter sich. In Baunatal werden beide aber die Chance auf eine Revanche bekommen.

Ihr Trainingspartner Dennis Seifried (M40) musste in Edemissen auf einen Start über 110-Meter-Hürden wegen Achillessehnen-Problemen verzichten. Für beide stehen am 18. und 19. September noch die Landesmeisterschaften in Schöningen auf dem Programm.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r