Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen
Drei Vegetationsbrände in Bendestorf und Harmstorf

Zu insgesamt drei Vegationsbränden kam es am Montagabend in Bendestorf und Harmstorf. Gegen 20.35 Uhr bemerkten Anwohner am Harmstorfer Weg, gegenüber der Einmündung Sonnenberg, Flammen auf einem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Die Feuerwehr löschte die rund zehn Quadratmeter brennenden Grüns ab.

Um 21 Uhr wählten Anwohner der Straße Bendestorfer Kuhtrift den Notruf und meldeten, dass es im Bereich der Einmündung Kleiner Kuhtrift zu einem kleinen Böschungsbrand gekommen war. Die Anwohner hatten das Feuer bereits selbständig gelöscht. Als die Polizisten diesen Einsatzort gegen 21.25 Uhr wieder verließen, fuhren sie zur L213 heran und sahen auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Heinrich-George-Weg Feuerschein auf einem Grünstreifen. Dort brannte ein Haufen mit Grünschnitt. Die Feuerwehr wurde hinzugerufen und löschte auch diesen Brand.

Die zeitliche und örtliche Nähe der Vorfälle lassen eine vorsätzliche Brandlegung vermuten. Die Polizei hat diesbezügliche Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bei aktuellen Beobachtungen sollte unverzüglich der Notruf 110 gewählt werden.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

10 folgen diesem Profil