Jesteburg: Kreisel wird drei Tage gesperrt
Neue Deckschicht aus Walzasphalt

Deutliche Wellen in der Deckschicht: Sie wird jetzt erneuert | Foto: pöp
3Bilder
  • Deutliche Wellen in der Deckschicht: Sie wird jetzt erneuert
  • Foto: pöp
  • hochgeladen von Gabriele Poepleu

Der neue Kreisel in der Jesteburger Ortsmitte wird noch einmal gesperrt. Das teilte jetzt die Gemeindeverwaltung mit. Unmittelbar nach der Fertigstellung Anfang April waren Mängel aufgefallen: Hubbel und Wellen behinderten die ungestörte Durchfahrt (das WOCHENBLATT berichtete).

Die gute Nachricht: Die Rechnung war noch nicht bezahlt und es gibt schon ein Sanierungskonzept. Darin ist vorgesehen, dass die oberen vier Zentimeter der Deckschicht abgefräst werden. Dann soll statt des vorher verwendeten Gussasphalts Walzasphalt aufgebracht werden. Das soll möglichst noch in den Sommerferien geschehen, denn für die Arbeiten muss der Kreisverkehrsplatz für drei Tage wieder voll gesperrt werden. Der ursprünglich veranschlagte Kostenrahmen soll aber nicht gesprengt werden.

Müssen Hubbel und Wellen nachgebessert werden?
Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.