Fußball-Regionalliga Nord Frauen
3:0-Heimsieg für Jesteburger Fußballfrauen
(cc). Mit einem 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den TV Jahn Delmenhorst sind die Fußballfrauen des VfL Jesteburg auf Rang zehn der Tabelle der Regionalliga Nord vorgerückt. Zweifache Torschützin für den VfL war Nele Heins (16. und 79. Minute), Treffer Nummer drei steuerte Emilia van Gunst (34.) bei. Schon jetzt beginnt für das VfL-Team die Winterpause.
In dem Spiel, das auf dem Kunstrasenplatz in Sittensen ausgetragen wurde, begannen die Jesteburgerinnen dominant und setzten die Gäste von der ersten Spielminute an unter Dauerdruck. Da ließen auch die ersten Torchancen für den VfL nicht lange auf sich warten. Erst hatte Nele Heins eine Großchance vergeben, anschließend traf sie aber doppelt.
Die zweite Halbzeit begann mit der ersten Torchance durch Fabienne Stejskal (47. Minute). Aber den Treffer zum 3:0-Endstand erzielte erneut Nele Heins in der 79. Minute dabei blieb es bis zum Abpfiff.
"Dieser Sieg gibt Hoffnung für die Rückrunde, die am 26. Februar mit einem Heimspiel gegen ATS Buntentor beginnt", so Kapitänin Laura Jungblut. Am kommenden Wochenende spielt die Mannschaft von Trainer Jan-Marc Bahrenburg noch im Pokalwettbewerb beim starken Ligakonkurrenten TSV Barmke, gegen den es in der Punktspielrunde der Regionalliga Nord eine 0:3-Niederlage gab. "Keine leichte Aufgabe, aber im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich", betont Jungblut.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.