Fußball-Regionalliga Nord Frauen
Jesteburger Fußballfrauen punkten bei Hannover 96

Die Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf mit ihrem Trainer Jan-Marc Bahrenburg (re.) | Foto: FC
  • Die Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf mit ihrem Trainer Jan-Marc Bahrenburg (re.)
  • Foto: FC
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga Nord der Frauen holte der Tabellen-13. FC Jesteburg-Bendestorf beim 2:2 (0:2) beim favorisierten Tabellenzweiten Hannover 96. Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit trafen im zweiten Durchgang Mirjam Reißer (51. Minute) und Lina Appel (71.) für Jesteburg-Bendestorf.
Lina Appel hatte bereits in der 1. Spielminute die Chance, ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Beim Anspiel stand sie allerdings im Abseits. 15 Minuten später kam es nach einem Doppelpass zwischen Annalena Otto und Lina Appel erneut zu einer guten Torchance für den FC, doch der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Anschließend traf Anna-Lena Füllkrug nach einem Angriff über die Außenbahn zum 1:0 (30. Minute) Nur sieben Minuten später erhöhte Füllkrug zum 2:0 (37.) für die Gastgeber. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.
Trotz des Rückstands kämpfe der FC auch im zweiten Durchgang verbissen weiter, und wurde sechs Minuten später auch mit dem ersten Tor belohnt: Emilia van Gunst flankte den Eckball in den Fünf-Meter-Raum, wo sich Maleen Gerkens im Kopfball-Duell behaupten konnte und den Anschlusstreffer zum 1:2 für die Jesteburgerinnen erzielte. Durch einen dreifachen Wechsel beim FC kam noch mehr frischer Wind ins Spiel. Zuerst hatte die eingewechselte Laura Vetter in der 68. Minute eine gute Chance den Ausgleich zu erzielen, doch Torhüterin von Hannover 96 parierte. Drei Minuten später fiel aber doch noch das verdiente 2:2: Fabienne Stejskal schoss den Ball aus zwanzig Metern zwar erst die die Latte des gegnerischen Tores, doch Lina Appel setzte nach und machte den Ausgleich perfekt. In der Schlussphase erhöhte Hannover 96 zwar noch den Druck auf das Jesteburger Tor, aber FC-Torhüterin Lisa Fischer verhinderte, auch mit Hilfe des Pfostens eine erneute Führung der Gastgeberinnen. Es blieb beim 2:2.
Zum Heimspiel am Samstag, 13. April, 15 Uhr, erwartet die Jesteburger Fußballfrauen den SV Werder Bremen II, der am vergangenen Wochenende deutlich mit 4:0 gegen den HSV II gewann. Das Spiel findet auf dem Rasenplatz am Mühlenbachweg 2-4 in Bendestorf statt. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.