Tischtennis-mini-Meisterschaft
Landkreis-Minis trumpfen auf
Bezirksentsscheid wurde in Jesteburg ausgetragen
Kampfgeist bewiesen die jungen Tischtennisspieler aus dem Landkreis Harburg beim Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften, der in der Sporthalle der Oberschule in Jesteburg ausgetragen wurde.
Bei den Jüngsten der Altersklasse (AK) 3 (Jahrgang 2015 und jünger) waren vier Jungen aus unserem Kreisgebiet am Start. Weiter kam Joschua Sigmund vom TuS Fleestedt, der erst im Halbfinale Felix Boike (VfL Jesteburg) bezwang, und anschließend im Finale gegen Lorik Maliqi ((SC Klecken) die Oberhand behielt.
Bei den Minis der AK 2 (Jahrgänge 2013 und 2014) traten sechs Jungen aus dem Landkreis Harburg an die Tische. Das Finalspiel gewann Jacob Müller (TSC Steinbeck-Meilsen) im vierten Satz gegen Roman Grühn aus dem Kreisverband Lüneburg. Trotz des Klassensieges konnte sich der Steinbecker nicht für den Verbandsentscheid qualifizieren, da der Ortsentscheid in Steinbeck im Januar stattfand, und bereits im Dezember 2023 für Jacob Müller eine Spielberechtigung beantragt wurde.
Bei den Mädchen der AK 2 der Mädchen qualifizierte sich Isabella Lommatzsch vom TSV Stelle für dem Verbandsentscheid. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.