34-Jähriger war alkoholisiert unterwegs
Trunkenheitsfahrt endete in Jork am Laternenpfahl

Ein Laternenpfahl und ein Verkehrsschild wurden bei dem Crash in Jork gefällt  | Foto: Polizei
2Bilder
  • Ein Laternenpfahl und ein Verkehrsschild wurden bei dem Crash in Jork gefällt
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Eine Trunkenheitsfahrt endete in der Nacht auf den heutigen Sonntag (4. Februar) in Jork mit einem Crash. Dabei wurde der 34-jährige Unfallverursacher glücklicherweise nur leicht verletzt. 

Der Mann aus Bliedersdorf war morgens gegen viertel nach drei auf der Kreisstraße 26 in Richtung Ladekop unterwegs. Vor einer scharfen Linkskurve kam der Fahrer eines VW Touren nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Touran fuhr über den Kantstein auf den Gehweg und kollidierte mit einem Brückengeländer. Die Fahrt endete hinter der Brücke an einem Laternenpfahl.   

Der Unfallfahrer gab an, er sei einem Tier ausgewichen und deshalb von der Straße abgekommen. Er stieg von allein aus seinem Wagen aus. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er von der Besatzung eines Rettungswagens ins Buxtehuder Elbe Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehr Jork rückte an der Unfallstelle an und sicherte das Unfallfahrzeug ab.

Der Touran erlitt einen Totalschaden. Aber auch das Brückengeländer sowie die Verkehrsschilder wurden  erheblich beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Da an der Unfallstelle der Verdacht aufkam, dass der 34-Jährige betrunken am Steuer gesessen hatte, musste er ins Röhrchen pusten. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Der Bliedersdorfer musste sich anschließend einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Verursachen eines Verkehrsunfalls ermittelt.

Ein Laternenpfahl und ein Verkehrsschild wurden bei dem Crash in Jork gefällt  | Foto: Polizei
Nach der Kollision mit dem Brückengeländer landete der Unfallwagen auf dem Fußweg | Foto: Polizei