Feuerwehr Neu Wulmstorf
Patrick Wölk zum neuen Ortsbrandmeister gewählt
Zu insgesamt 138 Einsätzen wurden die 76 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Neu Wulmstorf im Jahr 2021 gerufen. Dabei konnten sieben Personen gerettet werden. Außerdem wurde im vergangenen Jahr ein neues Löschgruppenfahrzeug, das LF20, in den Dienst gestellt, welches das alte LF16/12 aus dem Jahr 1997 ersetzt. Das teilte die Feuerwehr kürzlich auf ihrer Jahreshauptversammlung mit.
Höhepunkte der Jahreshauptversammlung, waren die Beförderungen und Ehrungen, sowie die Wahl neuer Ortsbrandmeister. Acht Kameraden und zwei Kameradinnen wurden zum Feuerwehrmann / zur Feuerwehrfrau befördert. Das niedersächsische Feuerwehrenzeichen erhielten Nils Jansen für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Detlef Torbahn und Neu Wulmstorfs ehemaliger Ortsbrandmeister, Axel Stöwing, für 40 Jahre Mitgliedschaft.
Für die Ortsfeuerwehr Neu Wulmstorf stand neben den Beförderungen und Ehrungen auch die Wahl eines neuen Ortsbrandmeisters an. Der aktuell noch stellvertretende Ortsbrandmeister Patrick Wölk, wurde hierzu mit Mehrheit gewählt. Auf den dadurch frei werden Posten des Stellvertreters wurde der aktuelle Zugführervertreter Frank Peters gewählt.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.