Schützenverein Neu Wulmstorf
Großzügige Spende für die Jugendarbeit
Eine großzügige Spende erreichte den Schützenverein Neu Wulmstorf: Im September verstarb das langjährige Vereinsmitglied Monika Peters. Anstatt zugedachter Blumen und Kränze bat die Familie auf Wunsch von Monika Peters um eine Spende für die Jugendarbeit im Schützenverein Neu Wulmstorf.
Neben Freunden und Familie war auch der Schützenverein, in den sie 1972 eintrat, eine große Stütze für Monika Peters. Zusammen wurde viel gelacht, trainiert und gefeiert. Besonders aber als Peters schwerkrank wurde, konnte sie auf ihr Umfeld zählen. Viele Vereinsmitglieder besuchten Peters, um persönliche Anteilnahme zu zeigen und sie in dieser schweren Zeit nicht alleinzulassen. Auf ihrem letzten Weg trat traditionell auch der Schützenverein an, der sich mit den Worten des Präsidenten Hartmut Wiegers und dem Schwenken der Vereinsfahne als letzten Gruß von Monika Peters würdevoll verabschiedete.
Von der Trauergemeinde wurden 7.015 Euro gespendet, die von der Familie auf 7.500 Euro aufgerundet wurden. Die Spende wurde Anfang Dezember von Ehemann Gerhard und Sohn Stefan Peters an den Präsidenten des SV Neu Wulmstorf Hartmut Wiegers und der Jugendleiterin Marianka Fliegel übergeben. "Im Namen der Jugendabteilung des Schützenvereins Neu Wulmstorf bedanke ich mich ganz herzlich bei der Familie Peters für diese großzügige Spende", sagt Pressesprecher Udo Martens vom Verein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.