Gemischter Chor Neu Wulmstorf
Jubiläum und Ehrung
Der Gemischte Chor Neu Wulmstorf feierte am 13. Mai mit einem Konzert in der Lutherkirche sein 70-jähriges Bestehen. Das Konzert wurde begleitet vom Männergesangverein Germania Elstorf sowie dem Duo Waldemar und Elena Keil, die mit ihrer musikalischen Einlage am Bajan und Klavier, dem Konzert einen festlichen Rahmen gaben.
Dem Chor mangelt es an männlichen Sängern
Die erste Vorsitzende, Jutta von Harten, erinnerte an die Anfänge des Chores, der 1948 von zwölf Männern und Frauen gegründet wurde. Die Gründungsmitglieder waren überwiegend aus den damaligen Ostgebieten, die in Neu Wulmstorf sesshaft wurden. Im Laufe der Zeit wuchs der Chor auf über 60 Mitglieder heran, heutzutage ist er mit 29 Mitgliedern immer noch relativ groß. Trotzdem mangelt es dem Gemischten Chor noch immer an männlichen Sängern. "Ein ganz wichtiger Faktor ist, dass die Gemeinschaft und Geselligkeit im Chor gepflegt wird", sagt Jutta von Harten. Das sei besonders für die Chor-Mitglieder höheren Alters entscheidend.
Bei dem Jubiläumskonzert überreichte der erste Vorsitzende des Kreischorverbands, Bernhard Rieckmann, dem Chor die Ehrenurkunde des Kreischorverbands. Ebenfalls eine Ehrenurkunde erhielt die Dirigentin des Chores, Daniela Steigel, für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Chor, den sie seit 15 Jahren leitet.
Wer Lust hat, auch im Rentenalter, zu singen und am Vereinsleben teilzunehmen, kann sich gerne beim Gemischten Chor Neu Wulmstorf melden. Kontakt zu Jutta von Harten unter Tel. 040-70201474 oder per E-Mail: juttavonharten@web.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.