TVV vertrat Libyen
Handball Mini-WM in Neu Wulmstorf
Ende Juni findet in Deutschland die offizielle IHF Men´s U21 Handball WM in Deutschland statt. Unter dem Motto „Play the future“ führte der HVNB (Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V.) eine Mini-WM der D-Jugend Mannschaften (Jahrgang 2010/2011) in Anlehnung an die U21 WM durch. Daran nahm auch die weibliche D-Jugend des TVV Neu Wulmstorf teil. Im Vorfeld wurden die Jugend-Mannschaften den qualifizierten Teams der U21 WM zugelost: So startete der TVV als Libyen.
Die Vorrundenspiele wurden Mitte Mai mit 32 teilnehmenden Mannschaften an insgesamt acht Standorten durchgeführt. Hierbei konnte sich "Libyen" in Eyendorf erfolgreich durchsetzen und sich für die Hauptrunde qualifizieren. Diese fand dann Anfang Juni in der Sporthalle des Gymnasiums Neu Wulmstorf statt. Daran nahmen die SVN Vechta (Frankreich), SG Luhdorf/ Scharmbeck (Algerien), HSG Hude-Falkenburg (Polen) und der TVV Neu Wulmstorf (Libyen) teil.
Die Begrüßungsansprache hielt der Neu Wulmstorfer Bürgermeister Tobias Handtke. Er wünschte den Teilnehmern viel Erfolg und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für die Ausrichtung dieser Hauptrunde. Als Überraschungsgast war der Fuchs „Rolle“ anwesend. Das ist das Maskotten des TVV Neu Wulmstorf vom 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2020.
Nach spannenden Spielen mit vielen Toren und tollen Spielzügen konnten sich die Mannschaften Frankreich und Polen unter dem Jubel der mitgereisten Fans für die Finalrunde qualifizieren. Dieser sportliche Erfolg wurde der Mannschaft "Libyen" leider verwehrt – aber die Neu Wulmstorfer erwiesen sich als hervorragende Gastgeber. Sie verwöhnten die Gäste mit vielen kulinarischen Highlights aus den teilnehmenden Ländern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.