Schlussschießen beim SV Neu Wulmstorf
Kai Greußlich ist neuer Vizekönig
Beim Schlussschießen des Schützenvereins Neu Wulmstorf am 28. September 2024 konnte Kai Greußlich die Würde des Vizekönigs erringen. Nach einem spannenden Wettkampf und einem Stechen, bei dem er sich gegen Horst-Wilfried Neumann und Michael Köppen durchsetzte, wurde Kai Greußlich von Präsident Hartmut Wiegers zum Vizekönig 2024/25 proklamiert. Unterstützt wird er in seiner Amtszeit von seinem Adjutanten Hans-Peter Meier und dessen Ehefrau Anja.
Für Kai Greußlich, der seit 1986 im Schützenverein aktiv ist, ist dies bereits die zweite Vizekönigswürde. Zuvor hatte er diesen Titel 2016 inne. Außerdem wurde er 1987 zum Jungschützenkönig und 2022 zum Schützenkönig „Der Gutmütige“ ernannt. In seiner langen Vereinslaufbahn war Kai Greußlich zudem zweimal Adjutant, zuletzt 2017. Heute leitet er das Training der Damenabteilung und gehört seit 2018 als Sportleiter dem Vorstand an, wo er den gesamten Schießbetrieb verantwortet. Auch als aktiver Sportschütze machte er sich einen Namen.
Neben der Wahl des Vizekönigs fand beim Schlussschießen auch das traditionelle Abteilungsschießen statt. Hier sicherte sich das Team der Damen II mit Nicole Matenia, Tanja Prigge, Kirsten Bunnies, Jenny Hogrefe und Manuela Köppen den Wanderpokal in der Disziplin Luftgewehr Standauflage. Weitere Sieger des Abends waren Dani Hogrefe (Sonderorden), Marie Köppen (Jungschützenorden), Andreas Hempel (Beste Pistole), Christopher Holfert (Spielmannszugkette) und Jule Wolkenhauer (Ordensscheibe).
Kai Greußlich, der als Fachkraft für Schutz und Sicherheit arbeitet, findet in seiner Familie mit seiner Ehefrau Nicoletta, den drei Kindern und drei Enkelkindern einen Ausgleich. Der Schützenverein freut sich auf seine weitere Unterstützung als Vizekönig und auf ein erfolgreiches Schützenjahr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.