Großteil des Kaders bei Landesliga dabei
Sechs Neuzugänge beim TSV Elstorf
Der TSV Elstorf war fleißig in den vergangenen Wochen. Mit der momentanen Teilnahme an der Meisterrunde der Landesliga hat der Fußballverein schon frühzeitig sein Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Mit Platz acht gibt es die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte - und das trotz vieler Corona-Ausfälle.
Cheftrainer Hartmut Mattfeldt und Teammanager Nils Gosebeck der 1. Herren geben erfreut bekannt, dass der Großteil der Spieler aus dem bisherigen Kader bereits für die neue Saison 2022/2023 in der Landesliga fest zugesagt haben und weiterhin den erfolgreichen Weg der Ligamannschaft des TSV Elstorf mitgehen: Darunter befinden sich etliche Leistungsträger des Teams wie u. a. die Kapitäne Patrick Silva und Timo von Reith sowie Jonas Lancker, Björn Jarmer, Melvin Krolikowski und viele andere. „Dies ist auch ein sehr gutes Zeichen für die gute Gemeinschaft im Team, für ein vertrauensvolles und familiäres Vereinsleben sowie die Lust auf weitere positive fußballerische Weiterentwicklung“, sagt ein zufriedener Teammanager Nils Gosebeck.
Zur Verstärkung kehrt Max Hartmann (29) nach zwei Jahren zum TSV Elstorf zurück. „Max hat außerordentliche Fähigkeiten und kann sofort wieder zu einer Führungsfigur in unserem Team werden", sagt Coach Hartmut Mattfeldt. "Er hat vor zwei Jahren einen nicht unwesentlichen Anteil an unseren Aufstieg in die Landesliga gehabt. Mit seiner Qualität und Routine wird er uns auf und außerhalb des Platzes enorm verstärken. Nun kann er endlich auch sein erstes Landesligaspiel im Elstorfer Dress absolvieren. Max Hartmann ist für unsere Mannschaft eine absolute Verstärkung und wird uns in dieser Saison sehr helfen.“
Außerdem kann der TSV Elstorf fünf weitere Neuzugänge begrüßen: Defensivspieler Marvin Busch (20) sammelte in den vergangenen zwei Jahren schon etliche Punkte in der Bezirksliga beim TuS Fleestedt. Der zweikampfstarke Johannes Junge (19) spielte beim JFV A/O/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen in der A-Jugend in der Niedersachsenliga. Mittelfeldspieler Lukas Wöllmer (21) spielte zwei Jahre beim FC Süderelbe und etablierte sich in der Reservemannschaft des Hamburger Oberligisten. Claas Meier (22) rückt aus der 2. Mannschaft des TSV Elstorf und aus der Kreis- in die Landesliga auf. Stürmer Philipp Werner (22) kommt aus der Kreisliga Harburg vom VfL Jesteburg zum TSV Elstorf.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.