Plan International am Weltmädchentag
Informationsstand mit tollen Gästen
Anlässlich des Weltmädchentages hat die Aktionsgruppe Buxtehude von Plan International das Buxtehuder Museum mit Unterstützung von music-stage Buxtehude als eines von über 40 Gebäuden allein in Deutschland „pinkifiziert“.
In Frankreich z. B. wurde der Eifelturm in pink angestrahlt.
Der Infostand wurde um 17 Uhr mit toller musikalischer Unterstützung des Kinderchors „Chance“ eröffnet.
Der Kinderchor besteht aus Flüchtlingskindern aus der Ukraine.
Mit vielen Interessierten aus Buxtehude und dem Umland konnten wir über die Tätigkeit von Plan International, sowie unserer Gruppe sprechen.
Nach der heutigen, erfolgreichen Aktion, bei der nebenbei auch noch Spenden gesammelt werden konnten und Interesse für die Übernahme von Patenschaften für Kinder überall auf der Welt bekundet wurde, wird die Aktionsgruppe sich nun dem Projekt „Wasser für Ghana“ widmen.
Wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit, oder gar eine Patenschaft interessiert. Die Aktionsgruppe Buxtehude ist über Facebook, Instagram und auf der Website von Plan International erreichbar.
Wir treffen uns am Mittwoch 25.Oktober wieder im Begegnungscafé in der Bahnhofstraße 9. Gäste sind wieder herzlich willkommen.
Der neue Bericht von Plan International Deutschland „Her Body, Her Choice - Zugang von Mädchen zu ihren sexuellen und reproduktiven Rechten weltweit“ anlässlich des Welt-Mädchentags zeigt, dass nur gut die Hälfte aller Mädchen und Frauen auf der Welt autonom über ihren eigenen Körper entscheiden kann.
Leserreporter:Michael Stender aus Neue Buxtehuder Wochenblatt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.