Drei Personen verletzt
Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 bei Evendorf

Das verunfalltes Fahrzeug in Höhe der Anschlussstelle Evendorf der A7 | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
2Bilder
  • Das verunfalltes Fahrzeug in Höhe der Anschlussstelle Evendorf der A7
  • Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
  • hochgeladen von Armon Böhm

Ein PKW war am Donnerstagabend gegen 19 Uhr auf der A7 in Höhe der Anschlussstelle Evendorf, vermutlich aufgrund der widrigen Fahrbahnverhältnisse, von der Autobahn abgekommen. Das Fahrzeug des Herstellers VW überschlug sich im Seitenbereich und blieb auf dem Dach liegen. Personen waren im Unfallfahrzeug nicht eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Verunfallten – der 24-jährige Fahrer samt Mitfahrerin und Mitfahrer – durch Ersthelfer betreut.

Für die Rettungsarbeiten wurde der Hauptfahrstreifen und die Auffahrt in Richtung Süden durch die Feuerwehren Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf gesperrt sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die drei Fahrzeuginsassen, darunter ein Kind, wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert.

Unbekannte Verkehrsteilnehmer beschädigten mehrere Signalleuchten und einen Verkehrsleitkegel der Absicherungsmaßnahmen. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Darüber informierte die Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt in einer Pressemitteilung.

Das verunfalltes Fahrzeug in Höhe der Anschlussstelle Evendorf der A7 | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
Redakteur:

Armon Böhm aus Winsen

5 folgen diesem Profil