Impfen in den Abendstunden
In Winsen und Fleestedt wird einmal wöchentlich bis 21 Uhr geimpft
(lm/nw). Die Impfteams des DRK und der Landkreis Harburg bieten den kleinen Piks mit großer Wirkung an den beiden Standorten der Impfstützpunkte in Winsen (Löhnfeld 1) und Fleestedt (Fleester Hoff) künftig einmal wöchentlich bis 21 Uhr an. Und auch ansonsten setzen die Mobilen Impfteams von Johannitern und DRK die Impfkampagne in den kommenden zwei Wochen mit einer Vielzahl von Impfangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene fort.
Angesichts der großen Nachfrage gerade nach Corona-Impfungen für Kindern wird das Angebot im kommenden Monat ausgeweitet: Ab Februar können Fünf- bis Elfjährige auch in den Impfstützpunkten Neu Wulmstorf und Fleestedt geimpft werden. Dort wird die Impfung für Kinder ab 5. Februar, jeweils samstags von 11 bis 16 Uhr angeboten. Für die Kinderimpfungen der Johanniter in den Buchholzer Höfen und in Neu Wulmstorf sind Terminbuchungen unter www.landkreis-harburg.de/impfzentren möglich.
Nach der Terminbuchung erhält man eine Nummer, die zum Termin mitgebracht werden muss. Die Impfteams bitten darum, erst zum vereinbarten Termin zu kommen und nicht früher. An den Impfstützpunkten werden je nach Buchungsaufkommen weiterhin Spontantermine über das bekannte Wartenummernsystem möglich sein. Die Terminbuchungsmöglichkeit für die Stützpunkte des DRK in Winsen und in Fleestedt wird derzeit vorbereitet und folgt in Kürze.
Ansonsten findet für die Impfangebote keine Terminvergabe statt, die Teams vor Ort vergeben teilweise ab Beginn der jeweiligen Impfaktion Zeitfenster an die Wartenden. Bei den Terminen besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP-2-Maske, bei Kindern ist eine medizinische Maske ausreichend.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.