Heimische Vögel
Wanderausstellung im Natureum
„Eine Fahrt ins Grüne ohne Kamera und Smartphone zur Gesangsanalyse kann ich mir kaum vorstellen“, sagt Walter Zehm. Der Hobbyfotograf hat sich auf heimische Vögel spezialisiert und versteht es meisterhaft, die Tiere in Szene zu setzen. Eine Auswahl seiner Arbeiten können die Besucher ab Mai im Infopavillon des Natureums, direkt hinter dem Eingangsgebäude, bewundern.
Alle Bilder sind in unmittelbarer Umgebung des Museums aufgenommen und geben den Gästen einen Vorgeschmack, welche Vögel sie im Elbe-Küstenpark mit etwas Glück selbst entdecken können. Die Ausstellung präsentiert die Vögel in den unterschiedlichen Landschaften der Niederelbe-Region. Die Fotos zeigen nicht nur die Vielfalt der heimischen Vogelwelt, sondern auch die Schönheit der regionalen Natur.
Walter Zehm begann in den frühen 1980er Jahren zunächst mit der Landschaftsfotografie. Die Vogelfotografie, die er anfangs nur nebenbei betrieb, rückte immer mehr in den Mittelpunkt. Inzwischen ist der Neuhäuser mit verschiedenen Kameras, Superteleobjektiv und Tarnzelt professionell ausgerüstet. Zur Vogelbestimmung nutzt er verschiedene Smartphone-Apps.
• Am Sonntag, 7. Mai steht im Natureum der Bernstein im Mittelpunkt. Von 13 bis 16 Uhr erfahren die Besucher nicht nur interessante Fakten über das versteinerte Baumharz. Sie können sich auch ein eigenes Schmuckstück schleifen.
• Infos: www.natureum-niederelbe.de.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.