Oldendorfer Bürgermeister ist sauer auf Bauunternehmen
Gehweg in Oldendorf stark beschädigt
sb. Oldendorf. Der Oldendorfer Bürgermeister Johann Schlichtmann ist sauer: Am vergangenen Donnerstagvormittag bemerkte er, dass bei der Baustelle Blaue Straße / Ecke Hauptstraße, wo derzeit zwei Häuser entstehen, der Gehweg stark beschädigt war. Seine Vermutung: Ein mit Beton beladener Lkw muss wohl die Einfahrt zum Baustellengelände verpasst haben und hat dabei den angrenzenden Gehweg beschädigt. Diverse Steine wurde herausgerissen und machten den Weg unpassierbar.
Der Bürgermeister sprach da-raufhin einen Lkw-Fahrer an. Dieser gab an, dass er den Schaden nicht verursacht habe. Er teilte dem Bürgermeister aber nach Rücksprache mit den Bauarbeitern auf der Baustelle mit, dass diese die schadhafte Stelle reparieren würden.
Um 14.30 Uhr stellte der Bürgermeister fest, dass die schadhafte Stelle nicht beseitigt wurde und niemand mehr vor Ort war. Daraufhin beauftragte der Verwaltungschef einen Mitarbeiter des Oldendorfer Bauhofs, den Bereich neu pflastern. "Dieses Verhalten ist einfach verantwortungslos, frech, gefährlich und auf keinen Fall zu tolerieren", so der Bürgermeister, der den Baufirmen die vom Bauhof ausgeführte Reparaturarbeit in Rechnung stellen will.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.