Ausflugstipps der Region
Region Geestland lädt zu Ausflügen zwischen Marsch und Moor ein
![Ein schönes Ausflugsziel: der blühende Klostergarten in
Neuenwalde | Foto: Geestland](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/07/14/9/391289_L.jpg?1594710317)
- Ein schönes Ausflugsziel: der blühende Klostergarten in
Neuenwalde - Foto: Geestland
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
sb. Geestland. Das Feriengebiet der 2015 gegründeten Stadt Geestland im Landkreis Cuxhaven liegt zwischen Marsch, Geest und Moor. Die Ferienregion reicht an ihrem Westrand bis zur Außenweser mit Blick auf den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und den Containerhafen in Bremerhaven.
Geestland besteht aus 24 Ortschaften, darunter auch Bad Bederkesa als staatlich anerkannter Ort mit Moorkurbetrieb. Die Heideflächen bei Sievern, die Wälder um Drangstedt, die Seen, Rad-und Wanderwege, die Burg in Bad Bederkesa, das Kloster in Neuenwalde und der Ochsenturm in Imsum verleihen den Feriengebieten in Geestland einen hohen Freizeit- und Erholungswert.
Viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bietet der Ortsteil Bad Bederkesa am See mit seiner Burg aus dem 11. Jahrhundert und dem darin befindlichen archäologischem und kulturhistorischem Museum, der Windmühle auf dem Mühlenberg. In der Saison pendelt sonntags eine Museumsbahn aus den 1950er Jahren mehrmals zwischen Bad Bederkesa und Bremerhaven, über Drangstedt, Debstedt und Langen bis Bremerhaven Hauptbahnhof. Auf dem großzügigen Außengelände der Moor-Therme befindet sich eine moderne Adventuregolf-Anlage. Eine vielfältige Gastronomie rundet das Angebot ab.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.