Auszeichnung für Holger Falcke
20 Jahre Samtgemeinde-Bürgermeister
sb. Oldendorf-Himmelpforten. Das war eine echte Überraschung: In der Samtgemeinderatssitzung vergangene Woche wurde Holger Falcke für seine 20-jährige Tätigkeit als Samtgemeinde-Bürgermeister geehrt. Ursprünglich war die Zeremonie für März geplant, musste jedoch wegen Corona ausfallen.
Im Amt ist Samtgemeinde-Bürgermeister Holger Falcke seit dem 1. Januar 2000 - zunächst für die Samtgemeinde Himmelpforten und nach der Fusion für die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten. Seine Ausbildung im gehobenen Dienst begann er 1985 beim Landkreis Stade, 1994 wurde er Verwaltungsbetriebswirt. Bei seinem Amtsantritt als Samtgemeinde-Bürgermeister auf der Stader Geest war er erst 34 Jahre alt.
Zum Jubiläum gratulierten Samtgemeinderätin Ute Kück, Dr. Marco Trips (Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebunds), Michael Ospalski (Kreisvorsitzender) und Horst Wartner (Ehrenkreisvorsitzender). Holger Falcke, der von dieser Ehrung im Vorfeld keine Kenntnis hatte, zeigte sich sprachlos und gerührt. Er erhielt als Anerkennung eine Urkunde und eine Ehrennadel.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.