WOCHENBLATT-Serie Kunst
"Blumengeflüster"/ Blumen- Fotografie/Kunst
Mein Name ist Gabriele Reeb, ich bin 48 Jahre alt und lebe in Oldendorf. Ich fotografiere Pflanzen und möchte nun mit meinen Bildern an die Öffentlichkeit treten.
Vor ca. drei Jahren wurde meine Faszination für Blumen geweckt, konkret für die Perfektion im Detail.
Wie kam es dazu? Auf meinen Streifzügen durch die regionale Wildnis, gern das Hohe Moor in Oldendorf, tauche ich mit allen Sinnen in die Natur ein, beobachte und horche. Das intensive Anschauen von schönen Dingen und Pflanzen hat eine wunderbar beruhigende Wirkung auf mich. Oftmals beäuge ich so vor mich hin und staune einfach nur. Schnell wollte ich das, was ich da sehe und wie ich es sehe, fotografisch festhalten und probierte mich mit dem Handy aus.
Wenn ich fotografiere, begebe ich mich sozusagen auf Augenhöhe mit diesen zarten Geschöpfen, betrachte sie mit einem Gefühl von Bewunderung. Die Schönheit, die Magie oder auch eine Skurrilität, die ich sehe, versuche ich über meine Bilder - mal mit, mal ohne Worte - bestmöglich auszudrücken. Oftmals erkenne ich auch in mehreren zusammenstehenden Pflänzchen, eine Art menschliche Liebesbeziehung … dann flüstern sie mir etwas zu ... ganz leise, ganz sanft.
Bei Maiwald Gartenbaumschule in Oldendorf habe ich jetzt einige meiner Fotos ausgestellt. Außerdem biete ich auch personalisierte Bilder z.B. zur Geburt oder als Hochzeitsgeschenk etc. an. Bei Interesse schicken Sie mir gern eine E-Mail an g.reeb@gmx.de.
Leserreporter:Gabriele Reeb aus Oldendorf-Himmelpforten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.