Ein Jahr "Klönschnack im Kötnerhuus"
Der "Klönschnack im Kötnerhuus" feierte Anfang Oktober sein einjähriges Jubiläum. Rund 35 Gäste folgten der Einladung des Arbeitskreises Dorfentwicklung und der Jugendkonferenz Düdenbüttel.
Zur Begrüßung spielte einer der Gäste, Hans-Dieter Schuldt, ein paar Lieder auf dem Saxophon. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit einem umfangreichen Kuchenbüfett besuchte Thomas Rosteck, Journalist und Autor, die Veranstaltung. Er gab einen Rückblick auf das bisherige Jahr in Form von selbst verfassten Gedichten und nahm dabei sowohl das Geschehen auf lokaler Ebene als auch die zurzeit schwierige Weltpolitik aufs Korn, teils amüsant und humorvoll, teils ernst und bissig.
Die Veranstalter unter Leitung von Marianne Bardenhagen und Wiebke Müller blicken zuversichtlich in die Zukunft. Sie sind sicher, dass sich der monatliche Klönschnack im Kötnerhuus – neben zahlreichen anderen Vereinsaktivitäten in Düdenbüttel – zu einer festen Institution für die Düdenbütteler Einwohner und Einwohnerinnen etablieren wird. Der Klönschnack im Kötnerhuus findet immer am ersten Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr statt. Die Veranstaltung beginnt stets mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit Kuchen und herzhaften Snacks. Nach dem Kaffee wird geklönt oder gespielt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.