Mit viel mehr Ausstellern
Weihnachtsmarkt in Groß Sterneberg

Ein Bild aus Zeiten vor Corona: der Weihnachtsmann mit dem kleinen Enrique und seiner Mutter Ivonne Lohmann auf dem Weihnachtsmarkt in Groß Sterneberg | Foto: Astrid Hollatz
  • Ein Bild aus Zeiten vor Corona: der Weihnachtsmann mit dem kleinen Enrique und seiner Mutter Ivonne Lohmann auf dem Weihnachtsmarkt in Groß Sterneberg
  • Foto: Astrid Hollatz
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Nach lange Corona-Zwangspause veranstaltet die Dorfgemeinschaft Groß Sterneberg in diesem Jahr endlich wieder ihren traditionellen Weihnachtsmarkt. Termin ist ein Tag vor Totensonntag am Samstag, 19. November, 12 bis 18 Uhr.

Neu ist der Veranstaltungsort: Der Weihnachtsmarkt findet erstmalig im Saal des Gasthauses Moorpedders in Groß Sterneberg (Groß Sterneberger Straße 46) statt. Hintergrund ist die gewachsene Zahl der Aussteller. Um ihnen genug Platz zu bieten, musste von der Scheune in den Saal umgezogen werden. Angeboten wird ausschließlich liebevoll selbstgemachte regionale Handwerkskunst. 

Für noch mehr Unterhaltung dreht sich ein Kinderkarussell. Bei einer Tombola gibt es viele tolle Preise zu gewinnen. Für das leibliche Wohl werden selbstgemachte Torten und Kuchen, Pommes und Bratwurst sowie Kaffee, Punsch, Schmalzgebäck und Popcorn angeboten. Um 14 Uhr tritt der Kinderchor auf der Bühne auf, um 15 Uhr fährt der Weihnachtsmann mit der Pferdekutsche vor und verteilt Süßigkeiten.